Über mich privat

Ich engagiere mich ehrenamtlich  in christlichen Gemeinden unter anderem als Begräbnisleiter, Leiter von Wortgottesdiensten, Trauerbegleiter, Lektor und Kommunionhelfer. Darüber hinaus bin ich ehrenamtlicher Richter in Düsseldorf, leite den Förderverein im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik und Verfahrenstechnik der Hochschule Düsseldorf sowie die Regionalgruppe des Bundesverbandes für Mediation in Wirtschaft und Arbeitswelt und unterstütze Vereine und Initiativen ehrenamtlich in ihrer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Außerdem engagiere ich mich in der Elternschaft der Schule meines Sohnes, als Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK im Bereich Veranstaltungsmanagement und als Mentor für Studierende der Heinrich-Heine-Universität.

Ich leite außerdem ehrenamtlich die Veranstaltergemeinschaft von Antenne Düsseldorf. Die VG ist Inhaber der Lizenz, sie entscheidet über das Programmschema und verantwortet das Programm des Lokalsenders. Die Veranstaltergemeinschaft ist Arbeitgeber der leitenden Angestellten und aller redaktionell Beschäftigten. Sie muss den Abschluss von Tarifverträgen zustimmen und beschließt den jährlichen Wirtschafts- und Stellenplan in Abstimmung mit der Betriebsgesellschaft.

In Vorträgen und Workshops beschäftige ich mich unter anderem mit dem Thema „Talentemanagement“ (Charisma-Pastoral).

Weitere Informationen unter anderem unter:

www.netzwerkkirche.info

https://www.antenneduesseldorf.de/ueber-uns/veranstaltergemeinschaft.html